Public Relations gehören heute zu jeder Form der Organisations- und Unternehmenskommunikation. Das Feld ist weit und reicht von klassischer Pressearbeit, über Social Media, Kontakt zu Influencern und Bloggern, bis hin zu Human- und Investor-Relations. Gute Öffentlichkeitsarbeit benötigt schlanke und nachvollziehbare Strukturen, um zu raschen und qualitativen Ergebnissen zu kommen. Lange Entscheidungswege sind dabei genauso unpassend wie unbedachte Schnellschüsse, die nicht ausreichend abgestimmt wurden. Es gilt die Balance zu halten.
Public Relations und Public Affairs sind verwandt, aber nicht identisch. Die Sprache der Politik ist eine andere als die der Presse und der medialen Öffentlichkeit. Kurz gesagt: Public Relations spricht die Sprache, die sie mit allen in der Öffentlichkeit reden können, Public Affairs spricht die Sprache der Politik und der Interessenvertretung. Gemeinsam entwickele ich mit Ihnen eine Kommunikation, mit der Sie die Kreise erreichen, die für Sie wichtig sind.
Ich zeige Ihnen, wie Ihre Öffentlichkeitsarbeit zum Erfolg wird und Ihnen Türen dort öffnet, wo Sie gehört werden wollen: